Samstag, 10. November 2012

Ein neuer Blog

Vor ein paar Tagen erhielt ich die Diagnose SPRUE/Zöliakie. Ab sofort soll ich mich glutenfrei ernähren. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt. dass nicht nur in Brot und anderen Lebensmitteln aus Getreide Gluten enthalten ist. 
Im Netz gibt es viele Rezepte, aber welche schmecken?
Und man bekommt einige - leider sehr teure - Fertigprodukte, Backmischungen, Zutaten in Supermärkten, Bioläden und Reformhäusern. Welche sind gut, welche schmecken und welche nicht?

Da hilft nur eines: Ausprobieren!!!

Dieser Blog soll in erster Linie mir selbst helfen, Rezepte zu sammeln, die ich getestet und für gut befunden habe (hier zählt mein persönlicher Geschmack!), Produkte zu bewerten, die ich probiert habe, weiß, was ich wo bekomme und nicht beim Einkauf das Falsche in den Einkaufskorb lege...

Die einzelnen Posts werde ich daher nach Themen unterteilen und regelmäßig egänzen.

Ich bin kein Fachmann, taste mich selbst erst an das Thema heran und übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Gerne dürft ihr mir eure Erfahrungen, Rezepte, Tipps per Mail (Lueban@aol.com) zukommen lassen. 

Ich würde mich freuen, wenn mein Blog nicht nur mir sondern auch anderen Betroffenen hilft.

Eure Bärbel / Lillibelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen